Im voll besetzten Gasthaus „Felsen“ hielt der Musikverein Bellamont e.V. am 22. März 2019 seine 107. Generalversammlung ab. Vorstand Markus Miller eröffnete die Versammlung und fasste die Höhepunkte eines gelungenen Vereinsjahres zusammen. Dazu zählten die Musikerbälle, die Maiandacht mit kleinem Kirchenkonzert und das Jahreskonzert. Manuela Matzenmüller berichtet von 162 Mitgliedern, davon 44 Aktive im Stammorchester. Sie belohnte auch die fleißigsten Probenbesucher. Alle Musikproben besuchte Peter Auras, nur einmal fehlten Georg Gaum und Werner Kirchmaier. Nach einem Jahr mit mehreren Übergangslösungen, konnte Simon Wältl im Dezember 2018 als Dirigent gewonnen werden. Er berichtete von seinen ersten Auftritten und machte einen Ausblick ins laufende Jahr. Schriftführerin Christine Wiedenmann gab einen Rückblick über die 32 Aktivitäten und Auftritte des Vereins im vergangenen Vereinsjahr. Das Jugendleiterteam berichtete von einer erfolgreichen Ausbildung mit insgesamt 30 Kindern und Jugendlichen. Das Vororchester ist wieder aktiv und Roland Merk hat nach 7-jähriger Pause erneut die Leitung der Gemeindejugendkapelle Steinhausen-Bellamont-Rottum übernommen. In der Gemeindejugendkapelle spielen derzeit 17 Jugendliche aus Bellamont. Die Kassiere Ingrid Miller und Anja Föhr konnten finanziell ein gutes Jahr abschließen. Sie dankten auch den zahlreichen Spendern, die den Verein im vergangenen Jahr finanziell unterstützt haben. Die Kassenprüfer bestätigten eine vorbildliche Kassenführung. Bürgermeister Heine konnte daraufhin eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft feststellen. Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden die Vorstände Manuela Matzenmüller und Markus Miller, Kassiererin Ingrid Miller, Schriftführerin Christine Wiedenmann, aktiver Beisitzer Ralf Nothelfer, passiver Beisitzer Bruno Merk und vom Jugendteam Roland Merk einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Werner Nothelfer legte sein Amt als Kassenprüfer nieder, als Nachfolgerin wurde Anna Birk gewählt.

20190322 Generalversammlung Wahlen

Vorstandschaft des MV Bellamont (von links, hinten): Roland Merk, Markus Miller, Ralf Nothelfer, Bruno Merk, vorne: Anna Birk, Ingrid Miller, Christine Wiedenmann, Manuela Matzenmüller


Plakat Konzert 2019

 

 

Nächste Termine

17. Nov 2019
08:30 Uhr
Kriegerjahrtag
23. Nov 2019
20:00 Uhr
Jahreskonzert
07. Dez 2019
15:00 Uhr
Weihnachtsmarkt Bellamont