Plakat Konzert 2018

Zum Abschluss eines gelungenen musikalischen Jahres veranstaltet der Musikverein Bellamont zusammen mit dem Blechbläserquintett „Biberach Brass Connection“ am Samstag, 24.11.2018 um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Bellamont sein Jahreskonzert.

Im ersten Teil des Konzerts werden die fünf jungen Musiker der Biberach Brass Connection der Besetzung mit zwei Trompeten, einem Horn, einer Posaune und einer Tuba Bearbeitungen bekannter Kompositionen wie „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppé und die „Second Suite in F“ von Gustav Holst zu Gehör bringen. Ihr breites Repertoire umfasst aber auch moderne Werke wie „Quintet“ von Michael Kamen und „Mouse and Friends“ in der Bearbeitung von Hans Zellner. Mit Leichtigkeit und musikalischem Können werden die attraktiven jungen Herren, die bereits zusammen bei der Kreisjugendmusikkapelle Biberach, der Kleinen Schützenmusik und dem Jugendsinfonie Orchester Biberach musizierten, das Publikum begeistern.

Den zweiten Teil gestaltet der Musikverein Bellamont unter der Leitung von Anja Vinçon. Sie hat, wie bereits im vergangenen Jahr, als Projektdirigentin ein abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert, welches ebenfalls für jeden Musikgeschmack etwas bietet. Zur Begrüßung erklingt der moderne Konzertmarsch „Im Bann der Sterne“, gefolgt von einem der berühmtesten Ballettstücke „Der Nußknacker“. Anschließend erinnern die 40 Musiker ihre Zuhörer mit der „Welcome Overture“ an die Fußballweltmeisterschaft 2006. Aus Österreich erklingt danach die bekannte „Annen-Polka“. „Ein Leben mit Blasmusik“ von Bernd Butscher wird den musikalischen Teil des Abends abrunden. Der Eintritt ist frei!


Nächste Termine

27. Jun 2025
18:00 Uhr
Dämmerschoppen
29. Jun 2025
14:00 Uhr
Einweihung Kindergarten
20. Jul 2025
17:00 Uhr
Schützenfest Biberach - Tanz auf dem Marktplatz
27. Sep 2025
08:30 Uhr
Veteranenwallfahrt
28. Sep 2025
10:00 Uhr
300 Jahre St. Blasius Kirche Bellamont
05. Okt 2025
11:00 Uhr
Metzelsuppe Füramoos